Anti-Atom-Berlin


(Quelle: ContrAtom)

Internationales: Zarnowiec

ZarnowiecNachdem 1990 die Pläne zur Errichtung eines Atomkraftwerks gescheitert waren und eine Bauruine übrig blieb, unternimmt Polen einen neuen Anlauf: bis 2020 soll ein erster Reaktor ans Netz gehen. Zur Zeit können die Planungsunterlagen eingesehen werden. Atomkraftgegner rufen dazu auf, Einspruch gegen die AKW-Pläne zu erheben!

 

Die direkte Nachbarschaft eines neuen Meilers, der von Südkorea oder Frankreich gebaut werden soll, bleibt Deutschland erspart. Weder an der Neiße noch in Niederschlesien und Lebuser Land ist ein Standort für ein Atomkraftwerk vorgesehen. Die favourisierten Orte befinden sich jeweils mindestens 200 Kilometer von der Grenze entfernt. Doch bei einem Super-GAU spielen solche Entfernungen keine Rolle. (...)

Radioaktivität kennt keine Grenzen. Widerstand auch nicht!

Artikel: http://www.contratom.de/...


© 2010 - 2020 Anti-Atom-Berlin