Vattenfall

4,7 Milliarden Erpressung - Zeigt Vattenfall die rote Karte und wenn nicht schon geschehen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt euren Stromanbieter zu wechseln - Atomausstieg selber machen.

Unterzeichnet und unterstützt die Initiative gegen 'TTIP und Ceta', damit sich solche Klagen in Zukunft nicht als Druckmittel häufen:  Stopp TTIP und CETA! oder TTIP unfairhandelbar

(Quelle: Spiegel)

Vattenfall will Kompensation für den Ausstieg aus der Atomkraft. Nun ist auch klar, wie viel: 4,7 Milliarden Euro fordert der schwedische Stromkonzern von der Bundesregierung - weit mehr als bislang angenommen.

Düsseldorf - Als Entschädigung für die Stilllegung seiner Atomkraftwerke fordert Vattenfall von der Bundesregierung einen Milliardenbetrag. Das war seit Langem bekannt - doch nun wird deutlich, um welche konkrete Summe es geht: 4,7 Milliarden Euro. Dies habe Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) im Wirtschaftsausschuss des Bundestags gesagt, teilte die Linke-Fraktion mit.(...)

Artikel: Atomausstieg: Vattenfall verklagt Deutschland auf 4,7 Milliarden Euro