Anti-Atom-Berlin


Anti-Atom-Berlin unterstützte die Aktion “Ahoi Kohleausstieg – raus aus der Steinkohle” am 26. Mai 2018, denn wir sind für Erneuerbare statt Atom und Kohle!
So feierten wir den Ersten Geburtstag des Endes vom letzten Berliner Braunkohlekraftwerk Klingenberg: es ging vom Netz. Der Protest geht aber weiter denn die Heizkraftwerke Moabit und Reuter West – große Steinkohlekraftwerke im Berliner Westen blasen jährlich noch 3,8 Millionen Tonnen CO2 in die Luft.

Das Bündnis Ahoi-Kohleausstieg fordert den endgültigen Kohleausstieg in Berlin bis spätestens 2025 und einen Abschaltplan für die verbleibenden Kraftwerke.
Start- und Endpunkt der Bootsdemo mit einem "Landfinger" war der Nordhafen, von dort aus fuhren und gingen wir zum Standort Moabit.

 Fotos von Angelica Schmidt und Uwe Hiksch

 

Bildergalerie ansehen

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

  • Deutsche Energiepolitik in der Sackgasse

© 2010 - 2018 Anti-Atom-Berlin